Über Uns

Die Kanzlei Sedlmaier wurde 1983 von den Rechtsanwälten Monika und Berthold Sedlmaier gegründet und hat ihren Sitz in der Altstadt von Kelheim. Seitdem haben sich unsere Mandanten auf unsere Sachkunde in zivil-, familien- und strafrechtlichen Fragen verlassen können. Die Rechtsanwälte und Mitarbeiter sehen es als ihre Verpflichtung, diesen Standard aufrecht zu erhalten.

 

Neben beruflicher Erfahrung erfüllen wir alle Ansprüche an eine moderne Kanzlei. Ziel ist eine schnellstmögliche Erledigung der uns übertragenen Aufträge, wobei moderne Kommunikation für uns selbstverständlich ist.

Zeitraubende Verfahren begegnen wir stets mit dem Einsatz moderner Technik, was unsere Mandanten insbesondere bei der Betreibung offener Forderung schätzen.

 

Die erfahrenen Rechtsanwälte in der Kanzlei Sedlmaier, Geiling & Partner bieten Ihnen Beratung und Vertretung in verschiedenen Rechtsgebieten und in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen an.

 

Ferner können wir Sie auch in steuerrechtlichen Angelegenheit durch unsere Steuerberater umfassend und kompetent beraten.

 

Wir beraten und betreuen sowohl etablierte Unternehmen als auch Firmengründer, Einzelunternehmen und Privatmandanten.

Wir treten für Sie vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland auf.

Die Rechtsanwälte

RA Berthold Sedlmaier

Berthold Sedlmaier

(bis 2016)

Berthold Sedlmaier wurde 1954 in Kelheim geboren. Sein Vater war dort niedergelassener Arzt, seine Mutter Sonderschullehrerin. Nach dem Abitur im Jahr 1973 studierte Berthold Sedlmaier an der Universität Regensburg. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1979 schloss sich die Referendarzeit in Regensburg an. 1982 absolvierte er das Zweite Juristische Staatsexamen. 

Seit 1982 ist Berthold Sedlmaier als Rechtsanwalt tätig.


RA Christian Geiling

Christian Geiling MBA, MSc

Christian Geiling ist seit Jahrzehnten auf den Gebieten des Steuer- und Wirtschaftsrechts, Zivil- und Osteuroparechts tätig. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt zudem auf dem Recht der erneuerbaren Energien.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1989. Bestellung zum Fachanwalt für Steuerrecht. Ferner Zulassung als Anwalt in Tschechien. Master in „General Management“ (MBA) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Masterabschluss in „Renewable Energy in Central & Eastern Europe“ (MSc) an der Technischen Universität in Wien.


RA Michael Wiener

Michael Wiener

Jurastudium an der Universität Regensburg. Seit 1998 Zulassung als Rechtsanwalt.

Langjährige Tätigkeit in renommierten, zivil- und verwaltungsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzleien in Regensburg und Deggendorf. Seit 2014 im Team der Sozietät Geiling & Partner bzw. seit August 2015 bei Sedlmaier, Geiling & Partner.